Wallenrod startet in die neue Saison / Katrin Alles führt das Team an
Ligastart in der Luftgewehr Hessenliga
Wallenrod. Am Wochenende startet die diesjährige Luftgewehrsaison in Hessens höchster Liga. Der SV Wallenrod geht nach dem Abstieg in seine zweite Saison.
Mit neuem Personal und geänderten Betreuerstab geht der SV Wallenrod in die neue Saison an den Start. Nach dem Wechsel von Reinhard Sorg, der jedoch die letzten beiden Jahre Berufsbedingt kürzer treten musste, verstärkte sich der Verein mit Lukas Justus aus Homberg/Ohm. Lukas ist der jüngere Bruder des Olympioniken und Bundesligaschützen Julian Justus. Für Lukas ist es eine Herausforderung in der Hessenliga an den Start zu gehen. „Mit den Ansagen und der Moderation während des schießen ist es schon ein wenig Professionelle als bisher, “ so Lukas vor seinem ersten Ligaeinsatz. Auch Katrin Alles aus Schlitz tritt für Wallenrod wieder auf Position 1 an. Zusätzlich unterstützt sie die neue Mannschaftsführerin, Marina Fölsing, bei der Planung und Organisation der neuen Wettkampfrunde. Ansonsten ist das Team weitestgehend das aus der Vorsaison. Neben Justus, Alles und Fölsing treten für Wallenrod noch Selina Kraus, Nicole Merz, Anna Glatzel, Svenja Schött und Thomas Harbach an.
Zum Saisonauftakt fährt das Team nach Windecken, Nidderau. Hier geht es um 10 Uhr gleich gegen den Aufsteiger und Gastgeber los. Nach der Mittagspause muss das Team gegen den zweiten Aufsteiger aus Stärklos, HEF, antreten.
Das Highlight dieser Saison, den letzten Wettkampf der Saison, findet dieses Jahr in Wallenrod am 18.12. statt. Die Besonderheit daran ist, dass alle 8 Mannschaften ihren Wettkampf in Wallenrod bestreiten. Im Anschluss daran findet die Siegerehrung statt.