Nach der enttäuschenden letzten Saison und den damit verbundenen Abstieg aus der 2. Bundesliga West, möchte das Wallenröder Team wieder neu angreifen und zu Beginn der neuen Saison gleich ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Hierzu reist das unveränderte Team am Sonntag nach Eschbach (Usingen; Hochtaunus). Los geht es hier um 11:30 Uhr gegen das junge Team aus Großenhausen. Gegen den letztjährigen Vizemeister wird das Team jedoch gefordert sein. Weiter geht es dann um 15:15 Uhr mit dem letzten Wettkampf des Tages gegen den Gastgeber aus Eschbach.
André Jordan, Sportlicher Leiter des SV Wallenrod, sieht das Team gut gerüstet für die neue Saison. „Bei den Testwettkämpfen und beim Abschlusstraining zeigte die Leistungskurve wieder stark nach oben“, so Jordan. „Der direkte Wiederaufstieg ist keine Pflicht für uns“, so Jordan weiter, „aber oben mitschießen muss das Ziel des SV Wallenrod sein“. Wer genau die einzelnen Partien bestreitet, will sich Jordan noch nicht in die Karten schauen lassen. „Dies wird vor Ort entschieden“, so reagiert Jordan vielsagend auf die Mannschaftsaufstellung für das Wochenende.
Auch in der Hessenliga wird das Team wieder von zahlreichen Fans und Betreuern unterstützt. Und für alle Daheimgebliebenen gibt es alle weiteren Infos zu dem
Wettkampftag auf Facebook und in der SVWMobil APP.